Hessenmeisterschaft im Kunstradsport 2024

 

Bei den Hessenmeisterschaften im Kunstradsport 2024 konnten sich gleich drei Athleten des RSV Weiterode in Rotenburg a.d.F. über Podestplätze freuen. Allen voran Alena Schögin, die in der Disziplin Kunstradsport 1-er Elite Frauen antrat. Trotzdem sie bei zwei Übungen das Rad verlassen musste, erreichte sie dennoch durch Einsatzwillen beachtliche 90,01 Punkte und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Diese Leistung qualifizierte sie auch für das Halbfinale der deutschen Meisterschaften, was eine gute Leistung darstellt.  

 

 

Auch Paul Auth, der in der Kategorie 1er-Elite Männer antrat, konnte sich über einen Podestplatz freuen, war jedoch mit seinem Ergebnis nicht vollständig zufrieden, da er kein gutes Gespür zum Rad entwickeln konnte. Mit 124,42 Punkten gelang es ihm dennoch, den zweiten Platz und somit den Titel des Vize-Hessenmeisters zu erreichen. Er sicherte sich ebenfalls die Qualifikation für das Halbfinale der deutschen Meisterschaften.

 

Ein weiterer Erfolg gelang Hannah Auth, die gemeinsam mit ihrer Partnerin Anja Seipp vom RSV Langenselbold in der Disziplin 2er-Elite Frauen antrat. Die beiden konnten sich mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 101,15 den Titel der Hessenmeisterinnen sichern und erreichten damit ihre Bestleistung. Auch sie qualifizierten sich für das Halbfinale der deutschen Meisterschaften.

 

Der RSV Weiterode kann somit auf eine erfolgreiche Teilnahme an den Hessenmeisterschaften zurückblicken und geht mit motivierten Athleten in die weiteren Wettkämpfe der Saison.